Regensburger Hochschultag: 5000 Schüler informierten sich am Campus

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Am 15. Februar haben sich am Regensburger Hochschultag die Hochschulen OTH Regensburg, Universität Regensburg, Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg und OTH Amberg-Weiden rund 5000 Schülern vorgestellt.
Die OTH Regensburg, die Universität Regensburg und die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM) haben anlässlich des Regensburger Hochschultags ihr attraktives Studienangebot präsentiert. Rund 5000 Studieninteressierte waren dafür am 15. Februar auf dem Campus unterwegs. Der Präsident der OTH Regensburg, Prof. Dr. Wolfgang Baier, begrüßte um 9 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes am Forum an der OTH Regensburg.
Ab 9 Uhr konnten sich Schüler wie auch ihre Lehrer und Eltern über einzelne Studiengänge und allgemeine Infos rund um ein Studium an Infoständen oder in Vorträgen informieren. Die Besucher konnten sich auch gezielt zu einzelnen Themen wie Studienfinanzierung, Studieren im Ausland oder Studieren mit Handicap schlau machen. Führungen ermöglichten zum Beispiel Einblicke in den Reinraum der Mikrosystemtechnik an der OTH Regensburg oder in die Universitätsbibliothek. Die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg präsentierte sich im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg. Auch die OTH Amberg-Weiden war als Partnerhochschule der OTH Regensburg dieses Jahr wieder beim Hochschultag dabei.