Geschichte studieren in Jena
Geschichte studieren in Jena
Gerade ist die Broschuere "Geschichte studieren in Jena" erschienen. Mit ihr praesentiert sich das Historische Institut der Friedrich-Schiller-Universitaet Jena der OEffentlichkeit. Besonders fuer Schueler und Anfaengerstudenten gedacht, gibt ihnen das Heft eine erste Orientierung ueber ein Geschichtsstudium in Jena. Es richtet sich aber auch an Fortgeschrittene, denen die Struktur und die Geschichte des Instituts naehergebracht werden.
Die informative Broschuere will "Einblicke in Entwicklung und Aufbau unseres nun im Neuaufbau weitgehend abgeschlossenen Instituts, in das Wesen des Geschichtsstudiums und moegliche Berufsfelder des Historikers geben", schreibt Institutsdirektor Prof. Dr. Hans-Werner Hahn im Vorwort. Und weiter: "Sie zeigt, ueber welch breites Spektrum die Jenaer Geschichtswissenschaft inzwischen verfuegt und welch vielfaeltige Moeglichkeiten sich in dieser Hin- sicht an der Friedrich-Schiller-Universitaet ergeben."
Die Broschuere kann zum Preis von 3 Mark (plus Porto) angefordert oder abgeholt werden beim: Historischen Institut Friedrich-Schiller-Universitaet Jena Humboldtstr. 11 07743 Jena Tel.: 03641/636525
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
