Griechische Absolventenvereinigung wurde von Universität Karlsruhe

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Nr. 40 / 14. Juni 1999
Griechische Absolventenvereinigung wurde von Universität Karlsruhe akkreditiert
AlumniKaTH baut sein Netzwerk international aus
Rektor Prof. Dr.-Ing. Sigmar Wittig hat dem Verein griechischer Absolventen der Universität Karlsruhe in Thessaloniki die Akkreditierungsurkunde überreicht. Das Akkreditierungsverfahren der Universität Karlsruhe ist einzigartig an deutschen Hochschulen.
Damit erkennt die Universität Karlsruhe den Verein offiziell im Rahmen ihres Absolventen-Netzwerkes AlumniKaTH an. Verbunden mit der Akkreditierung ist die neue Bezeichnung des Vereins „AlumniKaTH-Griechenland.“
Die Vereinigung der griechischen Absolventen der Universität Karlsruhe hat ihren Sitz in Thessaloniki, wobei ihre 120 Mitglieder bereits über die ganze Welt verteilt sind. Bindeglied sind die Studienjahre an der Universität Karlsruhe und die griechische Sprache. „Wir haben einige unserer schönsten Jahre in Karlsruhe verbracht“, sagt Professor Dr. Nicolas Moussiopoulos, Vorstand des Vereins.
„Ich freue mich außerordentlich, daß wir mit der griechischen Vereinigung einen sehr aktiven Verein als ersten Regional-Club akkreditieren konnten,“ begrüßt Rektor Prof. Dr.-Ing. Sigmar Wittig.
Dachorganisation ist das AlumniKaTH, das universitätsweite Absolventen-Netzwerk der Universität Karlsruhe.
Der Aufbau von Regional-Clubs, in verschiedenen Ländern und Städten ist ein Ziel des AlumniKaTH. Hierdurch soll ein internationales Netzwerk entstehen, indem die Absolventen sich auch vor Ort treffen und fachlich austauschen können.
-Felicitas Steck-
Nähere Informationen:
Felicitas Steck, Tel. 0721/608-2089
Diese Presseinformation mit Bild ist im Internet unter folgender Adresse abrufbar:
http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi040.html
Erklärungen zum Bild.
(1. Reihe v.l. Prof. A. Stamou, TU Athen; Rektor Prof. Dr.-Ing. Sigmar Wittig, Universität Karlsruhe (TH); Prof.Dr.-Ing. Nicolas Moussiopoulos, Vorstand AlumniKaTH-Griechenland; G. Keramaris, Vorstand des Verbandes griechischer Maschinenbauingenieure; Prof. E. Kolovea-Papachristou u. Prof. K. Pattas, Aristoteles-Universität Thessaloniki 2. Reihe 3.v li. M.-U. von Schweinitz, deutscher Generalkonsul in Thessaloniki)
Weitere Informationen:
http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi040.html