Elektromagnetische Verträglichkeit: Institut der TU Braunschweig weiht neue Labore ein
Das Institut für Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ist eine Neugründung im Fachbereich Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig. Seit der Aufnahme der Arbeit vor drei Jahren sind bis heute ca. 3 Mio. Mark investiert worden. Umfangreiche Forschungsarbeiten und Kooperationen mit zahlreichen Industriepartnern kennzeichnen die Aktivitäten des Instituts. Zudem werden zahlreiche Anfragen der Bevölkerung in bezug auf technische EMV-Probleme, aber auch zum Stichwort "Elektrosmog" beantwortet.
Am Freitag, 18. Juni 1999, werden die neuen Labore des Instituts in der Außenstelle in Salzgitter-Hallendorf feierlich eingeweiht.
Aus diesem Anlaß lädt der Leiter des Instituts, Prof. Dr. Achim Enders,
am Donnerstag, 17. Juni 1999, um 11 Uhr
in das Institut für Elektromagnetische Verträglichkeit,
Schleinitzstraße 23, im 3. OG.
zum Pressegespräch über die aktuelle Forschungstätigkeit, die Entwicklung des Instituts und über Daten und Fakten zu den neuen EMV-Laboren ein.
Auch zur Einweihungsfeier und zur Besichtigung der Labore in Salzgitter Hallendorf/Westernwiese, am Freitag, 18. Juni 1999, um 10.30 Uhr sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Wir bitten hierfür um Voranmeldung unter
Tel.: 0531/391-7723.
Weitere Informationen:
http://www.tu-bs.de/institute/emv/
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
