Praxisbeispiele zur Markenführung
Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt ist unter dem Titel "Praxisbeispiele zur Markenführung - Ausgewählte Gastvorträge 1998" das dritte der Erfurter Hefte zum angewandten Marketing erschienen. Im 40seitigen Heft hat Herausgeber Prof. Dr. Norbert Drees drei Gastvorträge veröffentlicht:
1. Der Markenkompass - ein Orientierung gebendes Instrument zur strategischen Markenführung in der Kommunikation (Dr. Jens Pätzmann, Strategic Planning Director, TBWA Hamburg)
2. Events, Brand Lands und Attraction Design - neue Bausteine einer integrierten Markenführung (Dr. Oliver Nickel, Berater Markenführung und Markenerfolgsfor-schung, ICON Business Consulting, München)
3. Das Internet als Kommunikationsinstrument - dargestellt am Beispiel der AXA Colonia Konzern AG (Jan Vorwerk, Manager New Media AXA Colonia Konzern AG, Köln) (Jan Vorwerk ist Erfurter BWL-Absolvent)
Die Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, bislang erschienen Heft 1 (Sven Leischner: Elektronische Zahlungssysteme im Internet - Formen, Bewertung, Praxisbeispiele) und Heft 2 (Jan Vorwerk: Das Internet als neues, innovatives Tool im Marketing), Heft 3 (siehe oben) sowie das demnächst erscheinende Heft 4 (Möglichkeiten und Grenzen des Marketing für Rechtsanwälte; Grenzen der Werbung - Status und Perspektiven von Werberecht und Werbekontrolle) können am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt, PF 683, 99013 Erfurt bezogen werden. Kontakt über Prof. Dr. Drees, Tel. 0361/ 6700-194, Fax -152, E-Mail drees@wirt.fh-erfurt.de
Weitere Informationen: