Neue Mensa und Kooperationsvertrag mit der Universität Lüneburg -
Der niedersächsische Wissenschaftsminister Thomas Oppermann hielt sich heute zu einem Arbeitsbesuch an der TU Clausthal auf. Hauptpunkte: Kooperationsvertrag mit der Universität Lüneburg, Besichtigung der neuen Mensa.
Zum einen wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der TU Clausthal und der Universität Lüneburg unterzeichnet, der eine Zusammenarbeit in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Umweltwissenschaften ins Auge faßt, zum anderen besichtigte der Minister die demnächst ihren Betrieb aufnehmende neue Mensa der Universität, die, mit Landesmitteln (rund 15 Millionen) erbaut, in moderner großzügiger Architektur, die Studierenden zum Essen einlädt.
Die neue Mensa, lichtdurchflutet und mit Brockenblick, besitzt auch eine Bühne als Auftrittsmöglichkeit für studentische und weitere Kulturgruppen. Drittmittelstärkste Universität in Deutschland, mit rund 17 Ausländeranteil die internationale und forschungsstärkste Universität in Niedersachsen, wie Thomas Oppermann sagte, erhalte somit auch einen Treffpunkt für multikulturelle Begegnungen.
Weitere Informationen:
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
