Professor Dr. rer. nat. Klaus Müller verabschiedet

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Der Rektor der TU Clausthal, Professor Dr.-Ing. Peter Dietz, verabschiedete heute Professor Dr. rer. nat. Klaus Müller, Erdölgeologie.
Professor Dr. rer. nat. Klaus Müller wurde 1935 in Küstrin geboren, studierte Geologie in München und Clausthal, promovierte 1967 an der Technischen Hochschule Clausthal im Fachgebiet Sedimentologie und erwarb 1975 an der TU Clausthal nach der Habilitation die Venia legendi für Erdölgeologie.
Seinen beruflichen Weg begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der preußischen Bergwerks- und Hütten-AG im Jahr 1962, wurde im Jahr 1964 wissenschaftlicher Assistent in der Geologie der TU München, wechselte im gleichen Jahr an die TH Clausthal, um schließlich 1980 zum Professor für Sedimentologie und Meeresgeologie an der TU Clausthal ernannt zu werden.
Weitere Informationen: