Seminar zur Transpondertechnologie
In Kooperation mit dem Fachgebiet Logistik der Universität Dortmund veranstaltet der Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e.V. Dortmund am 17. Mai das Fachseminar "Transpondereinsatz in Industrie und Handel".
Verfolgung, Steuerung und Dokumentation von Warenflüssen wird zunehmend zum Schlüsselfaktor in Produktion und Logistik. Grundvoraussetzung dafür ist die eindeutige Identifizierung der ausgetauschten Güter.
Für diese Aufgabenstellung bietet sich die Transpondertechnologie an. Hierbei handelt es sich um elektronische Datenträger, die z.B. in Etikettenform auf Produkte aufgebracht werden, um dort Daten abrufbereit speichern zu können. Diese Technologie geht über das Leistungsvermögen einfacher Barcodeetiketten weit hinaus.
Das Seminar will die Transpondertechnologie und ihre Einsatzmöglichkeiten einer breiteren Fachöffentlichkeit bekannt machen. Namhafte Referenten aus den Häusern Infineon, Microchip, Centrale für Coorganisation (CCG) stellen Möglichkeiten und Grenzen dieser Technologie anwendungsnah vor.
Die Anzahl der Seminarplätze ist begrenzt. Information unter 0231-727-4104 und im Internet www.vvl-ev.de.
Weitere Informationen:
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
