Bewerberzahl um 20% gestiegen
FH Nürnberg: Bewerberzahl um 20% gestiegen
Fast 6.700 junge Menschen haben sich zum Wintersemester 2001/2002 um einen Studienplatz an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg beworben. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um knapp 20%.
Erfreulich sei, so FH-Rektor Prof. Dr. Herbert Eichele, die Steigerung in den technischen Fächern. Besonders heraus ragt der im Wintersemester erstmals angebotene Studiengang Medientechnik: Für 50 Studienplätze liegen 222 Bewerbungen vor.
Wie in den vergangenen Jahren auch ist die Zahl der Bewerber für die Studiengänge Soziale Arbeit und Betriebswirtschaft sehr hoch: Den 216 Studienplätzen in Sozialer Arbeit stehen 1.310 Bewerber gegenüber, in Betriebswirtschaft liegen 1.791 Bewerbungen für 323 Studienplätze vor.
Zurückzuführen ist der Anstieg der Bewerberzahlen um fast 20% laut Rektor auf eine Verstärkung der Beratung in Schulen, eine vermehrte Anzahl von Messeauftritten - also eine Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit.
Für nicht zulassungsbeschränkte Studiengänge können sich Interessenten noch bis 31. Juli unter der Telefonnummer 0911/5880-0 um einen Studienplatz bewerben. Wer sich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworben hat, kann sich - zur eigenen Absicherung - auch noch für einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben.
Rückfragen richten Sie bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule.
Weitere Informationen:
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
