Hochschulleitung gratuliert Vizeweltmeister Ingo Schultz
Der 26-jährige Wissenschaftliche Mitarbeiter im Fachbereich Elektrotechnik errang gestern die Silbermedaille im 400-Meter-Lauf bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft im kanadischen Edmonton
Der Präsident der Universität der Bundeswehr Hamburg, Dr. Hans-Georg Schultz-Gerstein, übermittelte seine Glückwünsche an den Gewinner der Silbermedaille, der seit 1997 der Universität angehört - zunächst als Student, seit einigen Wochen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Elektronik (Prof. Dr.-Ing. Holger Göbel) im Fachbereich Elektrotechnik, wo er sich zum Thema "Organische Transistoren auf polymerischer Basis" promovieren will.
Die Universität ist stolz auf ihren Absolventen Ingo Schultz. Seinem herausragenden Erfolg als Sportler entsprechen auch die Studienleistungen. Das Studium der Elektrotechnik hat er nach zehn Trimestern "mit Auszeichnung" abgeschlossen. Dieses Prädikat teilt er mit drei weiteren Elektrotechnik-Studenten seit Bestehen der Universität, von denen ein Kommilitone seines Jahrgangs eine noch bessere Durchschnittsnote erzielen konnte. Insoweit ist die aktuelle Berichterstattung der Medien zu korrigieren, was die Spitzenleistung von Ingo Schultz allerdings nicht im geringsten schmälert.
Weitere Informationen:
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
