Bilder für einen Raum! - Studentische Arbeiten für die Mensa in der Pappelallee
Ab Mittwoch, dem 16.01.2002, um 13.30 Uhr, werden in der Mensa der Fachhochschule Potsdam, Haus 3, Pappelallee 8-9, studentische Fotografien zu sehen sein.
Die beiden großformatigen Bilder sind das Ergebnis eines Wettbewerbs während der Projektwochen zum Ende des Wintersemesters 2000/2001. Unter der Leitung von Prof. Gisela Scheidler beteiligten sich ca. 10 Studierende des Fachbereichs Design an dem Projekt "Bilder für einen Raum". Aufgabe war, die Mensa in der Pappelallee mit fotografischen Mitteln zu gestalten.
Die Jury, der Volker Bley, Prof. Dr. Helene Kleine, Prof. Diethelm Koch, Ute Pinkert und Prof. Dr.-Ing. Johannes Vielhaber angehörten, entschied sich für die Entwürfe von René Stäbler (33), Designstudent im 5. Semester.
Die Hochschulleitung und die Leitung des Studentenwerks freuen sich, dass die Ergebnisse der gelungenen studentischen Auseinandersetzung mit dem "Raum Mensa" jetzt in der Mensa gezeigt werden können. Zur Eröffnung am Mittwoch werden auch Entwürfe weiterer Studierender gezeigt.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
