sense&cyber: Diskussionsforum VON PROFIS UND LAIEN
Unter Leitung von Prof. Dr. K.-J. Pazzini (FB Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg) und Dr. Lothar Prisor (Institut für Kulturpolitik, Universität Hildesheim) greift diese Veranstaltung die aktuelle Diskussion um die Kompetenzentwicklung an den Schnittstellen zwischen Ausbildung, Professionalisierung und Vermittlung unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien in der ästhetischen Praxis auf.
Ziel des Diskussionsforums am 15. Februar 2002 in der Universität Hildesheim ist es, mit Professoren, Dozenten und Studierenden des Studienganges "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" der Universität Hildesheim und des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der Universität
Hamburg sowie mit PädagogInnen aus niedersächsischen Kunstschulen, Antworten auf Fragen nach der (Aus-)Bildung von kulturpädagogischen Kompetenzen in Studium und Beruf zu finden.
Tagesordnung
Moderation: Prof. Dr. Karl-Josef Pazzini
12.00 Uhr Begrüßung und Einleitung
Dr. Lothar Prisor, Institut für Kulturpolitik, Universität Hildesheim
Dr. Sabine Fett, Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.
12.30 Uhr Problemhorizont und Bemerkungen zur eigenen
Professionalisierungsgeschichte
Prof. Dr. Karl-Josef Pazzini
13.00 Uhr Diskussion zwischen Studierenden und KunstpädagogInnen aus den Kunstschulen auf der Basis eines Fragenkatalogs
14.00 Uhr Pause
14.30 Uhr Fortsetzung der Diskussion
16.00 Uhr Ende
Interessierte sind herzlich willkommen.
Informationen und Anmeldungen unter:
Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e. V.
Arnswaldtstr. 28, 30159 Hannover
Fon / Fax / eMail: 0511-414776 / 0511-417156 / lv-ks@t-online.de
Das Projekt sense&cyber wird gefördert im Rahmen des BLK-Programms "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (siehe www.kubim.de)