Kongress zur Zukunft des Groß- und Außenhandels
19. März 2002 (9-17 Uhr),
Campus Saarbrücken, Gebäude 16
Der Groß- und Außenhandel steht vor dramatischen Veränderungen - das gilt sowohl für die klassischen wie die neuen Formen dieser Handelsbereiche.
Der hohe Wettbewerbsdruck, die rasanten Fortschritte der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie und die zunehmende vertikale und horizontale Kooperation sind nur einige Aspekte der künftigen Entwicklung des Business-to-Business ("B2B")-Handels. Insbesondere die Auswirkungen des Electronic Business werden kontrovers diskutiert: Bedroht das E-Business den traditionellen Groß- und Außenhandel?
Aktuelle Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt des Symposiums
"B2B-Handel: Perspektiven des Groß- und Außenhandels", das am Dienstag, dem 19. März 2002 (9-17 Uhr), an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken unter der Leitung von Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes stattfinden wird.
Top-Manager aus Unternehmen des Konsumgütergroßhandels, des Produktionsverbindungshandels und neuer Intermediäre sowie Experten aus Universitäten und Verbänden diskutieren die neuesten Entwicklungen und Strategien. Referenten sind u.a. Anton Börner (Präsident des Bundes-verbandes des Groß- und Außenhandels), Wolfgang Zinn (Lekkerland-Tobaccoland), Dieter Gritschke (trimondo.com), Michael Berghausen (AGIS Industrie Service) und Dr. Harald Unkelbach (Würth-Gruppe).
Im Rahmen der Konferenz wird das an diesem Tag erscheinende Sammelwerk "B2B-Handel: Perspektiven des Groß- und Außenhandels" von Professor Zentes mit über 20 hochinteressanten Beiträgen zu den aktuellen Entwicklungen im B2B-Handel vorgestellt.
Für eine Teilnahmegebühr von Euro 400,- erhalten die Teilnehmer ein Exemplar des Buches in ihren Tagungsunterlagen.
Vertreter der Medien sind zum Kongress herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie bei
Dipl.-Kff. Eva Knörr, Tel. 0681/302-4427, Fax 0681/302-4532,
e-mail: him@rz.uni-sb.de
Weitere Informationen:
http://www.wiwi.uni-sb.de/him/
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