Thyristoren, offene Türen und Urknall
Eine Reihe interessanter Veranstaltungen bietet die Westsächsische Hochschule zum Frühlingsbeginn in dieser Woche an:
"Thyristoren und IGBT's - Moderne Herstellungswege und Anwendungen"
ist das Thema eines Vortrages am Donnerstag, dem 21. März 2002, 17.00 Uhr. Veranstaltungsort ist der Ackerbürgersaal im Jacob-Leupold-Bau der Hochschule am Kornmarkt. Referent in dieser Veranstaltung des VDE-Bezirksvereins Chemnitz - Außenstelle Zwickau ist Herr Dr. Weidner von der Firma eupec, Warstein.
Mit einer Reise zum Urknall beginnt der Tag der offen Tür der Westsächsischen Hochschule Zwickau am Sonnabend, dem 23. März. Die populärwissenschaftliche Ausstellung mit dem vollen Titel "Reise zum Urknall - Ausstellung durch Zeit und Raum zu den Anfängen des Universums" wird anlässlich des Tages der offen Tür in der Hochschulbibliothek am Kornmarkt eröffnet. Aus dem Hessischen kommend, wird diese Ausstellung der Gesellschaft für Schwerionenforschung, Darmstadt bis zum 12. April in Zwickau zu sehen sein. Weitere Informationen zur Ausstellung stehen im Internet unter www.gsi.de/presse/urknall-wa.
Am Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 23.03., von 8.00 bis 13.00 Uhr wird Schülern, Eltern und Lehrern ein interessantes Programm geboten. Dazu gehören Vorträge, Besichtigungen von Laboratorien, Studios und anderen Hochschuleinrichtungen, aber auch Schnuppervorlesungen wie z.B. zu Chinesisch und zu Wirtschaftswissenschaften. Natürlich ist an den Info-Punkten in den Hochschulstädten Zwickau, Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen individuelle Beratung rund ums Studium möglich.
In den Studiengängen der Angewandten Kunst Schneeberg gibt es außerdem noch Informationsmöglichkeiten in Chemnitz, Lohstraße 9 (am Getreidemarkt).
Genauere Angaben zum Programm bietet die Homepage der Hochschule unter
http://www.fh-zwickau.de.
Zu allen Veranstaltungen sind Interessenten und die Medien herzlich eingeladen.
gez. Dr. Solondz
Weitere Informationen:
http://www.fh-zwickau.de