Executive MBA an der SHB geht in die dritte Runde
Der Executive MBA für Führungskräfte an der Steinbeis-Hochschule Berlin startet im Jahr 2002 zum dritten Mal. Das berufsbegleitende Studium bietet Führungskräften und Nachwuchsführungskräften vor allem aus kleinen und mitteleren Unternehmungen innerhalb von zwei Jahren einen MBA zu erreichen.
Der Executive MBA für Führungskräfte an der Steinbeis-Hochschule Berlin startet im Jahr 2002 zum dritten Mal. Das berufsbegleitende Studium bietet Führungskräften und Nachwuchsführungskräften vorallem aus kleinen und mitteleren Unternehmungen inner halb von 2 Jahren einen MBA zu erreichen.
Im Jahre 2002 startet die dritte Durchführung des Executive MBA an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Die "Hochschul-GmbH" und Tochter der Steinbeis-Stifung Stuttgart stellt mit diesem MBA ein Programm zur Verfügung, in dem Unternehmer ihre persönlichen Erfahrungen mit einbringen und nebenberuflich ein akadmisches Ziel erreichen können.
Das Studium wird ausschließlich in Hotels durchgeführt. Dadurch nehmen die Teilnehmer nicht nur an den Vorlesungen teil, sondern arbeiten darüber hinaus trotz ihrer beruflichen Tätigkeit gemeinsam an Fallbearbeitungen, Präsentationen oder aktuellen Problemen aus ihren Unternehmungen. Teilnehmerin Frauke Brader, Firma Pollmann sagt:<
Das international Ausgerichtete Studium wird in Zusammenarbeit mit Professoren und Dozenten von internationalen Hochschulen wie der Universität St. Gallen und der DePaul University Chicago, USA durchgeführt. Zusätzlich werden Experten aus der Praxis als Fachreferenten herangezogen. Zielgruppe des Studiums sind Träger(innen) der grundsätzlichen Unternehmensentscheidungen in kleinen und mittleren Unternehmen: Unternehmer(innen), oberste Führungskräfte und Nachwuchs für oberste Führungspositionen, mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung vorwiegend in KMU. Bruno Geiger KUKA Roboter Augsburg, ein Teilnehmer der ersten Durchführung meint zum Execuitve MBA Studium:<
Ab sofort können Anträge auf Zulassung gestellt werden. Für Unterlagen oder Informationen zur Steinbeis-Hochschule und dem Studiengang wenden Sie sich bitte an
Steinbeis-Transfer-Institut
Business Administration in
Entrepreneurial Management
Herr Michael Wieland
Willi-Bleicher Str. 19
70174 Stuttgart
Tel.:+49(0)711 1839 695
Fax.:+49(0)711 1839 687
email:wieland@stw.de
Weitere Informationen:
http://www.sti-mba.de
http://www.steinbeis-hochschule.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
