4. Halbmarathon des LT DSHS Köln
Roters sorgte für den Startschuss
"Der läuft ja wie von einem anderen Stern", staunte Guido Hermes (TV Roetgen), Zweitplatzierter beim 4. Halbmarathon des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule (LT DSHS) Köln, über den Sieger Joaquim da Silva. Der für den TSV Bayer Leverkusen startende Portugiese bewältigte die 21 km lange Strecke in 1:12,15 Stunden.
Doch auch seine insgesamt 2.294 Verfolgerinnen und Verfolger zeigten am 18. August bei hohen Temperaturen ihr gesamtes Können. Nach dem Sieger erzielten bei den Männern Hermes 1:14,02 und Benot Varlet (Triathlon Nonstop Köln) 1:18,23 Stunden und belegten damit Platz zwei und drei.
Bei den Frauen kämpften gleich zwei noch auf der Zielgeraden um den Sieg. Am Ende war Sigrid Zündorf (TUS Meckenheim) in 1:30,31 vor Ariane Joswig (Köln) in 1:31,11 und Marion Eschweiler (Telekom Post SG Köln) in 1:32,00 Stunden erfolgreich.
Den Startschuss zum 4. Halbmarathon mit der Rekord-teilnehmerzahl von 2.295 gab der Kölner Regierungspräsident und Vorsitzende des LT DSHS: Jürgen Roters schickte die Läuferinnen und Läufer pünktlich um 10 Uhr auf die Strecke, bevor er dann selbst an den Start ging. Und auch er hatte seine Zielvorgabe erreicht: Nach exakt 1:37,44 Stunden überquerte er die Ziellinie und lag damit genau in der Mitte seiner Wunschzeit von 1:35 und 1:40 Stunden.
Start und Ziel der Veranstaltung war erstmals der Carl-Diem-Weg. Von dort ging es über den Junkersdorfer Weg in den Stadtwald und zurück zum Gelände der Sporthochschule. Insgesamt dreimal mussten die Starterinnen und Starter diese Runde bewältigen, die wieder mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern gesäumt war.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es im Internet unter www.lt-dshs-koeln.de.
Fotos erhalten Sie auf Anfrage bei der Pressestelle der Deutschen Sporthochschule.
Weitere Informationen:
http://www.dshs-koeln.de
http://www.lt-dshs-koeln.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
