Endspurt beim Multimedia Transfer
Bis zum 15. Oktober noch können sich Studierende, Absolventen/innen, Wissenschaftler/innen aller Fakultäten und junge Selbständige beim Multimedia Transfer 2003 bewerben. Mit innovativen Online- und Offline-Projekten sind beim bedeutenden Multimedia-Nachwuchswettbewerb Preise im Wert von 10.000 Euro und 25 Präsentationspakete zur Learntec 2003 zu gewinnen. Auf der Bildungsmesse in Karlsruhe präsentieren die Besten im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes ihre Projekte und Ideen einer breiten Öffentlichkeit und können so wertvolle Kontakte zur Wirtschaft gewinnen. Teilnahmeinformationen und Online-Bewerbung unter http://www.mmt.uni-karlsruhe.de
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass viele Bewerber/innen sich noch in letzter Sekunde dazu entschlossen haben, die Chance zu nutzen. Zugelassene sind Projekt- und Abschlussarbeiten in den Kategorien E-Learning, Creative Design, Tools, E-Business und Hot Trends. Wie beim letzten Mal schreibt IBM Deutschland erneut den Sonderpreis "Women's Special" aus. Der mit 2.500 Euro dotierte Peis soll das Interesse der Frauen an Neuen Medien steigern. Zum ersten Mal in diesem Jahr dürfen sich junge Selbständige mit akademischem Hintergrund am Wettbewerb beteiligen. Die Arbeiten werden nach den Kriterien Innovationsgehalt, Medieneinsatz, Benutzerfreundlichkeit und Design von einer renommierten Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft bewertet.
Der Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, Prof. Peter Frankenberg, übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft. Die Preisgelder werden von den Unternehmen EnBW, Commerzbank und IBM gestiftet. Bereits zum achten Mal veranstaltet das Rechenzentrum der Universität Karlsruhe (TH) erfolgreich den Multimedia Transfer und schafft damit wertvolle Kooperationen zwischen Hochschulabsolventen und Wirtschaftsunternehmen.
Weitere Informationen:
http://www.mmt.uni-karlsruhe.de