Jurastudium an der Bucerius Law School - Bewerbung bis zum 31. März
Praxisnah und international - in nur 3 1/2 Jahren zum Ersten Juristischen Staatsexamen. Interessenten an einem Jurastudium an der Bucerius Law School haben noch 6 Wochen Zeit, sich zu bewerben.
An der Bucerius Law School - der ersten privaten Hochschule für Rechtswissenschaft in Deutschland - können ab dem 1.Oktober 2003 wieder 100 neue Studentinnen und Studenten das Studium aufnehmen. Bewerbungsschluss hierfür ist der 31. März 2003. Die schriftlichen und mündlichen Auswahltests werden im Mai und im Juli 2003 stattfinden. Unter www.law-school.de erhält man ausführliche Informationen über die Bewerbung und das Bewerbungsverfahren.Dort können sich Interessenten auch online bewerben.
Nach nur elf Trimestern, also 3 œ Jahren, absolvieren Studierende der Bucerius Law School das Erste Juristische Staatsexamen. Schon nach neun Trimestern - inklusive eines Studienaufenthalts im Ausland von mindestens einem Trimester - erlangen die Studierenden der Bucerius Law School einen Bachelor of Laws (L.L.B.)
Die Hochschule bietet darüber hinaus die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation.
Die Bucerius Law School bietet ihren Studierenden ein praxisnah und international ausgerichtetes Jurastudium mit Schwerpunkten im Internationalen Recht und im Wirtschaftsrecht. Sehr gut ausgestattete Hörsäle sowie eine rund um die Uhr geöffnete Bibliothek sorgen für optimale Studienbedingungen. Ein strukturierter und intensiver Lehrplan und ein hervorragendes Betreuungsverhältnis ermöglichen ein effizientes und zügiges Studium. Integraler Bestandteil der Ausbidlung sind ein das Fachstudium ergänzendes Studium generale, wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen sowie ein Fremdsprachenprogramm.
Die Hochschule wird ausschließlich privat finanziert. Die Studiengebühren betragen EUR 3000,- pro Trimester, wobei der Hauptteil der Finanzierung der Hochschule durch die Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und durch Zuwendungen von Kanzleien, Unternehmen und Stiftungen geleistet wird. Um allen erfolgreichen Bewerbern das Studium zu ermöglichen, bietet die Hochschule Stipendien und Finanzierungshilfen an.
Die Bucerius Law School ist eine Gründung der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und hat am 1. Oktober 2000 ihren Studienbetrieb aufgenommen. Sie stellt einen privaten Beitrag zu einer Reform der Juristenausbildung dar und will zu Wettbewerb im Hochschulbereich anregen.
Weitere Informationen zum Studium:
Anja Timm, Studentensekretariat der Bucerius Law School:
Tel. 040 - 3 07 06 - 104 , Fax: 040- 3 07 06 115, E-Mail: info@law-school.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Benedikt Landgrebe, Tel: 040 / 30 706- 127 E-Mail: Benedikt.Landgrebe@law-school.de
Weitere Informationen:
http://www.law-school.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
