FH Südwestfalen stellt Studienangebote auf der EINSTIEG Abi in Köln vor
Studienorientierung für Abiturienten
Mit einer neuen Rekordbeteiligung beginnt am kommenden Freitag Deutschlands Abiturientenmesse EINSTIEG Abi: 288 Unternehmen, Hochschulen und private Bildungsträger werden am 21. und 22. März in den Hallen 1 und 2 der Kölner Messe ihre Ausbildungs- und Studienangebote vorstellen. Das kostenlose Informationsangebot der Messe richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13.
Zum ersten Mal mit dabei ist auch die Fachhochschule Südwestfalen, die ihr Studienangebot im Bereich der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften, der Betriebswirtschaft und der Agrarwirtschaft an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede und Soest vorstellt. Informiert wird nicht nur über die Präsenzstudiengänge, sondern auch über die ausbildungs- und berufsbegleitenden Studienangebote der Hochschule. Und damit die Studieninformationen nicht allzu theoretisch ausfallen, gibt es am Stand der Fachhochschule auch Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen. Benjamin Becker, Student der Fachhochschule, hilft beim Programmieren des Lego-Mindstorm Roboters.
Die EINSTIEG Abi steht unter der Schirmherrschaft des Landesarbeitsamtes Nordrhein-Westfalen und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Geöffnet ist die Messe an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Zu finden ist der Stand der Fachhochschule Südwestfalen in Halle 1, Stand H 6.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
