Elektronische Marktplätze in Deutschland
Neuauflage der bewährten Informations-Broschüre des Instituts für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm)
In zweiter aktualisierter Auflage ist nun die Broschüre "Elektronische Marktplätze in Deutschland 2003" des Instituts für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) erschienen. Rasanten Entwicklungen und Konsolidierungsprozessen im Bereich der elektronischen Marktplätze und einem ebenso regen Interesse an dem ifm-Ratgeber wird damit gleichermassen Rechnung getragen.
Die Publikation bietet mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich schnell und aktuell über Ein- und Verkaufsmöglichkeiten im Internet zu informieren. Damit können Geschäftsprozesse wesentlich erleichtert und optimiert werden. Die synoptische Darstellung relevanter Handels- und Beschaffungsplattformen und Online-Shops ermöglicht eine einfache Nutzung und gezielte Auswahl.
Jeder aufgelistete Internet-Marktplatz wird mit Adresse, Branchenbeschreibung, Teilnehmer-Anzahl, regionaler Zuordnung und möglichen Nutzungs-Kosten dargestellt. Zusätzlich wurden die Telefonnummern der jeweiligen Betreiber recherchiert, um auch erste persönliche Kontakte zu ermöglichen.
Die Info-Broschüre kann in gedruckter Version kostenlos über das Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) bezogen werden und liegt auch auf der Homepage des ifm unter der Adresse: www.ifm.uni-mannheim.de als pdf-Datei zum download bereit.
Fachliche Auskünfte erteilt:
Dipl.-Vw./Dipl.-Kfm. Frank Migalk, Tel. 0621-181-3119. Bestellungen per email bitte an: emp@mail.ifm.uni-mannheim.de
Ansprechpartner für die Presse:
Name: Christian Erlewein
Beauftragter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 / 181-2886
E-Mail: erlewein@mail.ifm.uni-mannheim.de
Anschrift:
Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm)
D 6,5
68131 Mannheim
Weitere Informationen:
http://www.ifm.uni-mannheim.de