Bestes Examen seit Neugründung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Ökonomen der Universität Jena laden am 28. Mai zur Examensfeier
Jena (22.05.03) Diplom-Kaufmann Thomas Hoffmann ist der beste Absolvent, den die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Jena seit ihrer Neugründung am 6. Dezember 1991 hatte. Hoffmann absolvierte seine Prüfungen mit der Gesamtnote 1,1 und erhielt damit erstmals das Prädikat "mit Auszeichnung bestanden".
Er gehört zu den 69 Kandidaten, die im Wintersemester 2002/03 zum Examen angetreten sind. 55 von ihnen - darunter 28 Frauen - erreichten in den Fächern Volks-, Betriebswirtschaftslehre (BWL), BWL/Interkulturelles Management sowie Wirtschaftspädagogik den Abschluss; zwei von drei mit Prädikat. Die besten Examen des vergangenen Wintersemesters erzielten neben Hoffmann der Diplom-Kaufmann Jörg Posselt mit einem Durchschnitt von 1,5 und Diplom-Kauffrau Tina Lorenz mit einer 1,6. Unter den zwölf gescheiterten Prüflingen ist ein Kandidat endgültig durchgefallen, die restlichen können die Prüfungen in einem zweiten Versuch angehen.
Die Diplomzeugnisse werden am 28. Mai ab 11 Uhr bei einer Festveranstaltung in der Aula im Universitäts-Hauptgebäude (Fürstengraben 1) feierlich überreicht. Im Rahmen dieser Feier wird auch das Diplomzeugnis an den 1000. Absolventen seit Neugründung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät übergeben.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
