ESCP-EAP Professor Mitglied in der Auswahlkommission für "Studienkolleg zu Berlin"
Der wissenschaftliche Leiter des CeMBA, des MBA-Programms für Zentraleuropa der ESCP-EAP Berlin, Prof. Dr. Frank Jacob, ist in die Auswahlkommission für das "Studienkolleg zu Berlin" berufen worden, eine gemeinsame Initiative der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Hertie-Stiftung.
Das Stipendienprogramm "Studienkolleg zu Berlin" soll zur Bildung einer europäischen Gemeinschaft von Studierenden beitragen. 40 Studierende aus ganz Europa kommen für ein Jahr nach Berlin oder Potsdam und durchlaufen neben ihrem regulären Studium ein auf europäische Themen ausgerichtetes Begleitprogramm mit Veranstaltungen zu Politik, Geschichte und Kultur und den gemeinsamen Grundlagen der Natur- und Geisteswissenschaften.
Das Programm findet in Kooperation mit dem Wissenschaftskolleg zu Berlin und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften statt. Die Robert-Bosch-Stiftung und die Alfred Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung unterstützen den Ausbau des Kollegzentrums am Gendarmenmarkt.
Weitere Informationen:
escp-eap.net
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
