Angebot von namhafter US-Business School an Professor Dr. Christian Homburg
Mannheimer Wirtschaftswissenschaftler erhält Ruf an die Weatherhead School of Management der Case Western Reserve University in Cleveland (USA)
Professor Dr. Christian Homburg, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim, hat einen Ruf an die Case Western Reserve University in Cleveland erhalten. Die Weatherhead School of Management der renommierten Hochschule im US-Bundesstaat Ohio hat ihm die Übernahme des "Ameritech Chair of Marketing" angeboten. Eine solche Funktion des "Chaired Professors" (Professur mit eigener Stiftung) ist im nordamerikanischen Universitätssystem die höchste akademische Position für einen Hochschullehrer. Der 41-jährige ist der erste Marketing-Professor einer deutschen Universität, dem eine solche Offerte einer namhaften
US-Business School gemacht worden ist.
Homburg gilt als Wissenschaftler mit hoher Reputation: Für seine wissenschaftlichen Arbeiten erhielt er bereits neun internationale Auszeichnungen. Unter anderem wurde dem studierten Wirtschaftsmathematiker schon drei Mal (1997, 1999 und 2000) auf Jahrestagungen der American Marketing Association (AMA), der mit Mitgliedern in 92 Ländern weltweit bedeutendsten wissenschaftlichen Marketing-Vereinigung, der "Overall Best Paper Award" zugesprochen.
In Mannheim lehrt und forscht Homburg seit 1999. Unter seiner Federführung als akademischer Direktor wurde das erste MBA-Programm der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre im September 2002 erfolgreich ins Leben gerufen. Außerdem ist er Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU). Sein Anfang des Jahres erschienenes Buch "Marketingmanagement" führte im April die "Top Ten" für Wirtschaftsfachbücher der Financial Times Deutschland an.
Weitere Informationen zu Professor Dr. Christian Homburg sind im Internet unter http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg/ abrufbar. Digitales Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.
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