Sommerfest: Machos, Memmen und Mimosen
Mit einem großen Sommerfest läutet die Fachhochschule Dortmund am Mittwoch, 18. Juni, ab 19.00 Uhr das nahende Semesterende ein.
Das kurzweilige Programm im Innenhof und Foyer startet ab 19.30 Uhr mit "Machos, Memmen und Mimosen", der muskulösen Musikrevue des Ensembles Fletch Bizzel. Hier schlägt das Imperium der Männer gnadenlos gegen "Schlampen und Schabracken" zurück: Schrill, bunt und mitunter recht deftig arbeiten die vier Muskelpakete aus dem Fletch-Fitness-Studio ihren Beziehungsfrust mit dem anderen Geschlecht kabarettistisch ab und geben dabei auch schon mal den Blick auf viel männliches Fleisch frei. Zwischen Hanteln, Laufbändern und Streckbrettern schwitzen Kai Bettermann, Hans-Peter Krüger, Udo Pasterny, Marco Rudolph und Betty Stöbe, musikalisch unterstützt von Oleg Bordo an den Keyboards.
Guten Sound und handverlesene Songs aus vier Jahrzehnten Rock- und Popgeschichte verspricht ab 20.30 Uhr die 7-köpfige Coverband "MüllerL", die seit über zwanzig Jahren Garant für stimmungsvolle Parties und Straßenfeste ist. MüllerL lässt sie alle wieder auferstehen: die legendären Eagles mit "Hotel California" ebenso wie Gitarrengrößen wie Eric Clapton und Gary Moore oder Huey Lewis mit seiner "Power of Love". Eindrucksvoll gecovert werden auch Megahits von Superstars wie Toto oder Jackson Brown und lokalen Größen wie Marius Müller-Westerhagen.
Im "club trinidad" legen ab 22.00 Uhr die Disc-Jockeys des Freizeitzentrums West auf: Bei DeepHouse, Nu, Jazz, Broken Beats, 2Step und Drum'n'Bass ist nicht Stillstand, sondern "Abtanzen" angesagt.
Klar, dass auch die kulinarische Seite beim Sommerfest der Fachhochschule nicht zu kurz kommt: Leckeres von Grill, marokkanische Spezialitäten, dazu Cocktailbar und Getränkestände bieten für jeden Geschmack das richtige Angebot.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
