Studenten der Fachhochschule Stralsund auf der ITB
Auch im Jahr 2004 wird die Fachhochschule Stralsund durch Studenten der internationalen Studiengänge Master of Business Administration und Leisure and Tourism Management auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin vertreten.
Die Internationale Tourismusbörse Berlin, das jährliche Hauptreffen der Branche, gilt als Stimmungsbarometer. In der Zeit vom 12. bis 16. März präsentieren sich Aussteller aus der ganzen Welt unter dem Funkturm in Berlin. Die FH Stralsund hat sich auch in diesem Jahr wieder einen repräsentativen Stand im Wissenschaftszentrum gesichert. In der Halle 5.1. am Stand 148 können sich Besucher bei Professoren und Studenten z. B. über die Vorzüge der internationalen Studiengänge informieren. Eine detaillierte Beratung zum gesamten Angebot der Fachhochschule Stralsund aus allen Sichtwinkeln ist somit gewährleistet. Weiterhin bietet die Messe eine hervorragende Plattform, nationale und internationale Kontakte zu anderen Hochschulen, Institutionen und zur Freizeit- und Tourismusindustrie zu knüpfen.
Planung, Organisation und Durchführung des Messeauftritts der FH Stralsund wurden und werden im Rahmen eines Studienprojektes hauptsächlich von Studenten verschiedener Semester betrieben. Neben konzeptionellen Fragen und der Betreuung des Messestandes, wurden Bereiche wie Öffentlichkeitsarbeit, Sponsorenwerbung und Finanzierung als Bestandteil der praxisnahen Ausbildung bearbeitet.
Professoren und Studierende der FH Stralsund freuen sich auf einen regen Austausch mit interessierten Schülern und Studenten, die möglicherweise einen Studienabschluss in Stralsund anstreben, aber natürlich ebenso mit potentiellen Praxispartnern.
Die Fachhochschule Stralsund präsentiert sich im Wissenschaftszentrum in Halle 5.1, Stand 148.
Dr. Wendorf
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
