Uni-Studenten spenden für krebskranke Kinder

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Kürzlich (Montag, 10.05.2004), überreichten Mitglieder der Fachschaftsräte der Fakultäten für Informatik und für Naturwissenschaften der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eine Spende in Höhe von 300 Euro an den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Studenten und Mitarbeiter der beiden Fakultäten stellten das auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier 2003 gespendete Geld und den Erlös der Tombola für den Förderkreis zur Verfügung.
Der Förderkreis hat es sich neben der Betreuung von Patienten zur Aufgabe gemacht, ein Elternhaus auf dem Klinikumsgelände zu bauen. Zur Zeit stehen nur einige wenige Betten zur Verfügung, um Eltern aus entlegenen Regionen zu ermöglichen, Tag und Nacht bei ihren Kindern zu sein. Da die familiäre Betreuung das Wohlbefinden und die Heilungschancen der Kinder deutlich verbessern, ist die Nähe der Eltern unabdingbar für eine erfolgreiche Therapie. Zwar fehlen noch immer Gelder, um das Projekt vollständig zu finanzieren, aber die Spende in Höhe von 300 Euro trägt mit zur Verwirklichung dieses Projektes bei. Allen Studenten und Mitarbeitern der Fakultäten für Informatik und Naturwissenschaften ein Dankeschön für ihre Unterstützung!
Wenn Sie an der Arbeit des Vereins interessiert sind, erhalten Sie auf folgender Webseite weitere Informationen: http://www.krebskranke-kinder-magdeburg.de