Fernseh-Powerfrau Christiane zu Salm zu Gast im VerlagsPodium an der Hochschule der Medien
Sie ist Geschäftsführerin zweier Fernsehsender (9Live / sonnenklar tv) und Mitglied im "Deutschen Musikrat", war Gastprofessorin an der Universität der Künste in Berlin und "Global Leader for Tomorrow 2002" des World Economic Forum. Sie studierte in München und Harvard und lernte als Verlagskauffrau bei S.Fischer. Am Donnerstag, den 24. Juni 2004, 16 Uhr, berichtet Christiane zu Salm über strategisches Management am Beispiel von 9Live, und auch darüber, wie ihre Karriere sie vom Buch über die Musik zum Fernsehen gebracht hat.
Sie ist Geschäftsführerin zweier Fernsehsender (9Live / sonnenklar tv) und Mitglied im "Deutschen Musikrat", war Gastprofessorin an der Universität der Künste in Berlin und "Global Leader for Tomorrow 2002" des World Economic Forum. Sie studierte in München und Harvard und lernte als Verlagskauffrau bei S.Fischer: Christiane zu Salm ist das, was neudeutsch gern als "Powerfrau" bezeichnet wird.
Nach Stationen bei der UFA, Media Branding und MTV Networks macht sie den etablierten Sendern seit zwei Jahren vor, wie sich in Deutschland mit interaktivem Fernsehen Geld verdienen lässt. "Innovation als Mission" lautet ihr Arbeitsprinzip - und der Titel ihres Vortrags beim HdM-Verlagspodium, einer Veranstaltungsreihe des Studiengangs Mediapublishing.
Am Donnerstag, den 24. Juni 2004, 16 Uhr, berichtet Christiane zu Salm über strategisches Management am Beispiel von 9Live, Deutschlands erstem Quizsender, - und auch darüber, wie ihre Karriere sie vom Buch über die Musik zum Fernsehen gebracht hat.
Wann?
24. Juni 2004, 16.00 bis 17.30 Uhr
Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 056 N
Kontakt:
- Professor Hans-Heinrich Ruta, Studiengangleiter Mediapublishing, Telefon: 0711 685 2849, E-Mail: ruta@hdm-stuttgart.de
- Professor Ulrich Ernst Huse, Studiengang Mediapublishing, Telefon: 0711 685 8303, E-Mail: huse@hdm-stuttgart.de
Weitere Informationen:
http://www.hdm-stuttgart.de