RÜCKMELDESCHLUSS für das Wintersemester am 30. Juli 2004
Für alle Studierenden der Fachhochschule München findet in der Zeit vom 05. bis 30. Juli 2004 die Rückmeldung für das kommende Wintersemester 2004/05 statt. Die Studierenden haben dabei die Möglichkeit, sich sowohl per Überweisung bzw. Dauerauftrag als auch persönlich rückzumelden. Die Gebühren belaufen sich auf insgesamt 85.- Euro.
Zum einen gilt der Antrag auf Rückmeldung durch die fristgerechte Überweisung des Studentenwerksbeitrages und des Verwaltungskostenbeitrages als gestellt. Der Studentenwerksbeitrag wurde vom Studentenwerk München zum Wintersemester 2004/2005 erhöht und beträgt nun 35,- Euro pro Semester. Zusätzlich muss die Hochschule ab dem Wintersemester 2004/2005 einen Verwaltungskostenbeitrag in Höhe von 50,- Euro für jedes Semester erheben.
Für die Überweisung des Gesamtbetrags von 85,- Euro kann der im Leporello vom Sommersemester 2004 übersandte Überweisungsträger verwendet werden (Fachhochschule München, Konto-Nr. 412 34 113, BLZ 701 500 00, Stadtsparkasse München).
Zum anderen ist vom 05. bis 30. Juli auch die persönliche Rückmeldung möglich: jeweils montags bis donnerstags von 08.30 Uhr bis 11.45 Uhr bzw. 12.45 Uhr bis 14.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr (Zimmer A 19, Lothstraße 34). Die Gebühren werden dabei über die Verbundkarte abgebucht. Zur persönlichen Rückmeldung wird der Studentenausweis des Sommersemesters 2004 benötigt.
StudentInnen, die ein gebührenpflichtiges Zweitstudium machen, werden gebeten, die Zweitstudiengebühr in Höhe von 500,- Euro ebenfalls bis spätestens 30. Juli 2004 einzahlen. StudentInnen, auch beurlaubte, die sich im genannten Zeitraum nicht zurückmelden, müssen aus der Fachhochschule München leider entlassen werden (Art. 65 Abs. 2 Nr. 6 BayHSchG).
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