Kunststofftechnik: messbare Erfolge durch Weiterbildung
Vom 02. Juni bis 02. Juli 2005 bietet die Nordwestdeutsche Akademie für wissenschaftlich-technische Weiterbildung, Weiterbildungseinrichtung der Fachhochschule Osnabrück, ein berufsbegleitendes Seminar "Spritzgießen in Theorie und Praxis" an.
Diese Seminare werden seit 1993 jährlich mehrmals angeboten. Messbare Erfolge sowohl in der Qualität ihrer Produktion als auch auf der Kostenseite erzielten Unternehmen, deren Mitarbeiter diese Seminare schon einmal besucht hatten.
Das dreiteilige Seminar, das jeweils von Donnerstag bis Samstag stattfindet, vermittelt fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen über die Werkstoffe, den Spritzgießprozess und die hergestellten Erzeugnisse. Die erworbenen Kenntnisse geben den Seminarteilnehmern die Möglichkeit zu einem ganzheitlichen Umgang mit dem Spritzgießverfahren.
Die Zielgruppe sind Mitarbeiter von Unternehmen, die Kunststoffe im Spritzgießverfahren verarbeiten, insbesondere Einrichter von Spritzgießmaschinen sowie Techniker und Ingenieure anderer Fachrichtungen als Ergänzung ihres Fachwissens.
Diese Seminare enden mit einer Prüfung und der Aushändigung des anerkannten Zertifikats des Fachverbandes Technische Teile im Gesamtverband kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GkV).
Die Seminarleitung hat Prof. Dipl.-Ing. Helmut Vogel, Fachhochschule Osnabrück,
Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik.
Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an die NWA unter Tel.: 05 41 - 969-3060 oder per E-Mail an: info@nwa-akademie.de.
Weitere Informationen:
http://www.nwa-akademie.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
