Uni Hildesheim: Kulturminister Stratmann verleiht Niedersächsische Kunst- und Förderpreise
Das Land Niedersachsen vergibt am 17. Oktober den Niedersächsischen Kunstpreis und den Nicolas Born-Preis für Literatur sowie zwei Förderpreise für Bildende Kunst und Literatur. Die Preisverleihung findet um 20 Uhr im Auditorium maximum statt.
Die Hildesheimer Stiftungsuniversität empfiehlt sich bundesweit mit einzigartigen Studiengängen im Bereich Kulturwissenschaften, Kreatives Schreiben und Szenische Künste. Mit Hanns-Josef Ortheil lehrt in Niedersachsen am Universitätsstandort Hildesheim zudem Deutschlands einziger Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus.
Geehrt werden die herausragenden Leistungen und Verdienste der diesjährigen Preisträger, John von Düffel, Bogomir Ecker, Antje Schiffers und Paul Brodowsky, der Alumnus der Uni Hildesheim ist und Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus studiert hat. Er erhält den mit 7500 Euro dotierten Förderpreis für Literatur.
Prof. Dr. Hanns-Josef Ortheil, der langjähriges Mitglied in der Jury des Wissenschaftsministeriums war, steht für ein Gespräch vorab oder im Rahmen der Preisverleihung gerne zur Verfügung.
Kontakt über E-Mail: ortheil@uni-hildesheim.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
