Kongress "Entwicklung von Therapeutika und Diagnostika", 21./22. November, Hannover
Am 21. und 22. November 2006 findet im Congress Centrum in Hannover der BioProfil-Kongress "Entwicklung von Therapeutika und Diagnostika" statt.
Das BioProfil "Funktionelle Genomanalyse - Plattform für Diagnostik und Therapie" ist eine Initiative von Biotech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Städtedreieck Hannover-Braunschweig-Göttingen. Der Kongress zieht eine Zwischenbilanz, welche Erfolge in Wissenschaft und Wirtschaft in den letzten Jahren durch das aus einem Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) hervorgegangene BioProfil erzielt wurden.
Am Eröffnungstag, dem 21. November, werden der Staatssekretär des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, Joachim Werren, und ein Vertreter des BMBF das Grußwort sprechen. Dr. Axel Pollack, TVM Capital GmbH, berichtet im Rahmen seines Vortrags über "Neue Trends und Strategien der Investoren im Life Science-Sektor". Die Position der Infektionsforschung in Niedersachsen wird Prof. Rudi Balling von Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung vorstellen. Den Festvortrag hält Prof. Stefan H. E. Kaufmann vom Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie in Berlin.
Den im BioProfil geförderten Schwerpunktthemen "Infektionsbiologie", "Neurobiologie" und "Stammzellbiologie" wird mit mehreren Vorträgen hochkarätiger Redner im Rahmen nacheinander stattfindender Foren am 22. November besondere Bedeutung beigemessen.
Der Kongress bietet eine Plattform zur Diskussion neuer Perspektiven für die Zukunft und lädt alle Interessierten zur kostenlosen Teilnahme herzlich ein.
Das detaillierte Programm und Anmeldeformular erhalten Sie unter www.bioregion.de.
Weitere Informationen:
http://www.bioregion.de
http://congress.hcc.de/bioregion
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
