Nachwuchspreis im Sport
Am Freitag, 3. November, wurde auf dem Flensburger Abend in der Lounge der Campushalle der Nachwuchspreis des Sportspiel-Symposiums vergeben. Insgesamt standen 1000 Euro, gespendet von der Flensburger Sparkasse und Creditreform, zur Verfügung. Die Preise zeichnen hervorragende Vorträge aus dem Gebiet der Sportspiele aus.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Freitag, 3. November, wurde auf dem Flensburger Abend in der Lounge der Campushalle der Nachwuchspreis des Sportspiel-Symposiums vergeben. Insgesamt standen 1000 Euro, gespendet von der Flensburger Sparkasse und Creditreform, zur Verfügung. Die Preise zeichnen hervorragende Vorträge aus dem Gebiet der Sportspiele aus.
Den ersten Preis (500 Euro) gewann Heiko Maurer, Universität Gießen; sein Vortrag über die Fokussierung der Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung beim Basketball-Freiwurf überzeugte die Jury. Matthias Weigelt und seine Arbeitsgruppe, Universität Bielefeld, gewannen den zweiten Preis (300 Euro) mit einem Vortrag über die Interpretationsmöglichkeiten menschlichen Handelns. René Kittel, Universität Potsdam und Herbert Wagner, Universität Salzburg, gewannen beide, zusammen mit ihren Arbeitsgruppen, den dritten Platz.
Über die Preisvergabe entschied ein 9-köpfiges wissenschaftliches Komitee. Sie beurteilte die Beiträge nach strengen Kriterien (Bedeutung des Themas, theoretischer Hintergrund, Untersuchungsdesign, Untersuchungsauswertung, Diskussion und Schlussfolgerungen, Sprachliche Qualität, Formale Qualität).Teilnehmen konnten alle Doktoranden, Habilitanden und Juniorprofessoren.
Mit freundlichen Grüßen
Helge Möller
Dr. Helge Möller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Flensburg
___________________________________
Tel (+49)461-1444916
Fax (+49)461-1444920
presse@uni-flensburg.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
