Schutz und Sicherheit - Zusatzqualifikation an der Hochschule Esslingen
Nach dem erfolgreichen Start des Weiterbildungsstudiengangs ZFSB (Zertifizierter Fachplaner und Sachverständiger Brandschutz) im vergangenen Jahr werden ab dem Wintersemester 2007/08 auch die Lehrgänge Brandschutzbeauftragter und SIGEKO (Sicherheits und Gesundheitsschutzkoordinator) an der Hochschule Esslingen angeboten
Ausrichter ist die International Security Academy (ISA), die zur Ausbildung von Sicherheitsingenieuren akkreditiert ist und seit über 10 Jahren in Kooperation mit Hochschulen auf dem Gebiet Schutz und Sicherheit lehrt.
Hauptnutzer sind Architekten, Ingenieure und Sicherheitsverantwortliche in Unternehmen. Vor allem aber auch Studierende nehmen die sehr preiswerten und zum Teil für Studierende kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch.
"Verkehrsunterricht gibt es bereits im Kindergarten," so ISA-Vorstand Michael Sigesmund, "dementsprechend plädieren wir dafür, dass Studierende in ihrer Ausbildung Zusatzqualifikationen erwerben, die sie später in der Praxis sehr gut nutzen können, weil sie sinnvoll und gesetzlich vorgeschrieben sind."
Ansprechpartner an der Hochschule Esslingen: Prof. Dr. Albers,
E-Mail: Karl-Josef.Albers@hs-esslingen.de
Weitere Informationen:
http://www.isaev.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
