Dariusz Zuraw kommt in die MHH-Kids-Arena
Hannover 96-Profi gibt morgen um 12.30 Uhr kranken Kinder in der MHH Autogramme
Die zweite Autogrammstunde in der MHH-Kids-Arena, dem Stadion im Mini-Format in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH): Am Dienstag, 9. Oktober 2007, kommt Dariusz Zuraw als zweiter Spieler der Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96 zu einer Autogrammstunde in die Kinderklinik. Der 34-jährige Pole, der seit 2002 125-mal für Hannover 96 in der Bundesliga gespielt hat, besucht die kranken Kinder in der MHH und erzählt aus dem Leben eines Profi-Sportlers. Im September hatte Gaetan Krebs den Kindern Rede und Antwort gestanden.
Die MHH-Kids-Arena ist ein Gemeinschaftsprojekt von MHH und Hannover 96 mit Unterstützung von Round Table Hannover. Die Präsidenten der MHH und von Hannover 96, Professor Dr. Dieter Bitter-Suermann und Martin Kind, hatten die Arena im Frühjahr eröffnet. Aus dem Jugendraum in der MHH-Kinderklinik wurde eine Fußballarena im Zimmerformat - zur großen Freude der kranken Kinder. In der Mini-Arena schauen sie gemeinsam die Spiele von Hannover 96 auf einem großen Flachbildschirm an und können so für ein paar Momente ihre Krankheit vergessen.
Seit Februar 2007 ist die Kooperation zwischen Hannover 96 und der MHH eine dauerhafte Einrichtung zur Unterstütztung der Hochschule. Bereits die erste Sammelaktion beim Bundesliga-Heimspiel der Roten im Februar brachte 40.000 Euro ein.
Wir laden Medienvertreter ein bei der Autogrammstunde dabei zu sein
o am Dienstag, 9. Oktober 2007,
o um 12.30 Uhr
o in der MHH-Kids-Arena, Kinderklinik, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
So kommen Sie zur MHH-Kids-Arena: Fahren Sie nach der Haupteinfahrt auf der Carl-Neuberg-Straße geradeaus weiter. Unter der Anzeigentafel biegen Sie nach links ab. Sie fahren direkt auf den Haupteingang der Kinderklinik zu. Die MHH-Kids-Arena finden Sie in der Kinderklinik gegenüber der Spieloase. Der Pförtner der Kinderklinik weist Ihnen den Weg.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
