Neue Kanzlerin an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (FH)
Die Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) hat nach der Zustimmung durch die Deutsche Telekom AG als Träger der Hochschule ab dem 01. Januar 2008 eine neue Kanzlerin.
Mit der Bestätigung von Frau Dipl.-Ing. Eva Hornung als Kanzlerin der HfTL folgt die Deutsche Telekom AG einem Vorschlag des Rektoratskollegiums
Frau Hornung hat 1977 ihr Studium an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden als Diplomingenieurin für Informationstechnik abgeschlossen.
Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in Leitungspositionen im Bereich Personal und Personalentwicklung in verschiedenen Unternehmen des Konzerns Deutschen Telekom AG und deren Rechtsvorgängern. Zuletzt war sie als Geschäftsleiterin Personal und Ressourcen in einem großen, bundesweit agierenden Vertriebs - und Servicebetrieb der Deutschen Telekom AG tätig.
Als Mitglied der Hochschulleitung wird sich Frau Hornung in nächster Zeit neben Verwaltungsaufgaben und der Personalentwicklung intensiv um die Vernetzung der Hochschule in der Wirtschaft bemühen und so die Positionierung der HfTL als naturwissenschaftlich-technische Hochschule in der IT-Branche weiter festigen.
Herr Dr. Hans-Peter Quadt, welche über mehrere Jahre die Hochschule als Kanzler entscheidend mitgeprägt hat, wird im Rahmen einer Sonderaufgabe als Koordinator für Technologie- und Innovationstransfer das institutsübergreifende Forschungsprogramm der HfTL weiterentwickeln. Er nimmt dabei Aufgaben wie ein Prorektor F&E wahr.
Weitere Informationen:
http://www.hft-leipzig.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
