FH Frankfurt: Erste Bachelor-Absolventen im Studiengang Architektur präsentieren ihre Arbeiten und erhalten Zeugnisse
Am 10. Juli 2008 öffnet der Fachbereich Architektur Bauingenieurwesen Geomatik der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) seine Türen. Unter dem Motto "Open House" werden Abschlussarbeiten des Studiengangs Architektur ausgestellt und erläutert. Die Absolventen und Absolventinnen des Fachbereichs werden feierlich verabschiedet und erhalten ihre Zeugnisse.
Erstmals werden Zeugnisse an Bachelor-Absolventen und -Absolventinnen des Studiengangs Architektur vergeben. Die FH FFM hat 2005 als erste hessische Hochschule im Fachgebiet Architektur das Programm reformiert und auf das europäische Bachelor-Master-System umgestellt.
Der Bachelorstudiengang Architektur dauert sechs Semester. "Er bietet eine fundierte Ausbildung in allen Sparten der Architektur und einen umfassenden Einblick in die vielschichtigen Betätigungsfelder im Bereich des Bauens und Planes", erläutert Prodekan Michael Peterek. Im Mittelpunkt stehe die angewandte, praxisorientierte Entwurfs- und Pro-jektarbeit. Im Anschluss an das Bachelor-Examen kann die Ausbildung an der FH FFM mit einem zweijährigen Masterkurs Architektur fortgesetzt werden.
Bewerbungen für das Wintersemester 2008/09 sind noch bis zum 15. Juli 2008 (Bachelorstudiengänge) oder bis 15. September 2008 (Masterstudiengänge) möglich.
Termin: 10. Juli 2008, ab 10 Uhr, 22 Uhr 30 Late Night Führung
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 1, vierter bis sechster Stock und Gebäude 4, Audimax
Informationen: Svenja Stolze, Telefon: 069/1533-2741, Internet: www.fb1.fh-frankfurt.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
