Pressekonferenzen der Felix Burda Stiftung zum Darmkrebsmonat März 2009
März ist Darmkrebsmonat! Zum Auftakt des Darmkrebsmonat März 2009 möchten wir, die Felix Burda Stiftung, Sie zu unseren Pressekonferenzen rund um das Thema Darmkrebsprävention einladen.
In diesem Jahr veranstalten wir drei Pressekonferenzen zu denen Sie sich unter dem unten angegebenen Link online akkreditieren können!
Die Veranstaltungen finden in München, Hamburg und Berlin statt und beginnen jeweils um 11 Uhr und enden um ca. 12.30 Uhr.
München: Dienstag, 17.02.
Hubert Burda Media, Burda Cafe, Arabellastraße 23
Themen: Aktuelle Projekte und Fakten zur Darmkrebsvorsorge, Qualitätsoffensive in der Darmkrebsprävention der KV Bayern, Diskussion: Vor- und Nachteile der konventionellen optischen und virtuellen Darmspiegelung, Barrieren in den Köpfen der Menschen überwinden.
Berlin: Mittwoch, 18.02.
BMW Repräsentanz, Kurfürstendamm 31
Themen: Aktuelle Projekte und Fakten zur Darmkrebsvorsorge, Neue Zahlen zur Vorsorgedarmspiegelung, Darmkrebsvorsorge im Unternehmen - Wirtschaftlichkeit und Best Practice am Beispiel von EADS und BASF, Erfahrungsbericht des von Darmkrebs betroffenen Sportreporters Jörg Dahlmann.
Hamburg: Donnerstag, 26.02.
Verlagsgruppe Milchstrasse, Konferenzraum 2, Mittelweg 177
Themen: Aktuelle Projekte und Fakten zur Darmkrebsvorsorge, Aufklärung über die häufigsten Irrtümer der Darmkrebsvorsorge, "Mr. Sorglos - gerade noch mal gut gegangen" - ein Erfahrungsbericht, Einladungsverfahren zum Darmkrebs-Screening, Hochrisikogruppen sollten früher mit der Vorsorge beginnen, Risikofaktor Lebensstil.
Für Fragen steht Ihnen während jeder Veranstaltung ein Experte zur Verfügung.
Die Anmeldung und ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier:
http://www.felix-burda-stiftung.de/content/presseportal/presseeinladungen/
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
