GISMA stellt die ersten eigenen Professoren vor
Die diesjährige Graduiertenfeier des Vollzeit-Jahrgangs der GISMA ist etwas ganz besonderes. Während der Veranstaltung stellen die Leibniz Universität Hannover und die Business School die ersten zwei GISMA-Professoren vor. Mit Dr. Cornelia Schön und Dr. Eric Kearney ist es der Leibniz Universität Hannover und der GISMA gelungen, zwei renommierte internationale Professoren als feste Lehrkräfte für die Business School zu gewinnen. Die Schwerpunkte in Lehre und Forschung von Dr. Schön liegen im Bereich Operationsmanagement. Dr. Kearney wird Organisational Behaviour and Human Resources (OBHR) an der GISMA lehren.
Schön und Kearney besetzen die ersten Professorenstellen an der GISMA. Weitere werden in den kommenden Jahren folgen. Damit hat die Business School, die bislang größtenteils Professoren aus der Partnerschule Krannert der Purdue University, Indiana, für ihre Module "ausgeliehen" hatte, einen wichtigen Entwicklungsschritt zu einer eigenen Marke gemacht. "Gemeinsam mit der Leibniz Universität Hannover bieten wir unseren Professoren optimale Arbeitsbedingungen. Wir setzen dabei auf erstklassige Nachwuchsforscher, die unser internationales Profil noch schärfen werden", so Geschäftsführerin Anette Tronnier. GISMA hat deutschlandweit im Vergleich zu anderen Business Schools die meisten Teilnehmer in ihren Programmen und mit Abstand das internationalste Studium. Im Vergleich zu anderen Business Schools, die aus wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten hiesiger Universitäten hervorgegangen waren, musste die GISMA wegen ihres Partnermodells mit der amerikanischen Purdue University stets dafür werben, als europäische Schule angesehen und gerankt zu werden. Damit ist es nun vorbei: "Durch unsere Professoren und die Partnerschaft mit der Leibniz Universität bauen wir nun eine starke eigene Fakultät auf".
Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover freut sich: "Mit der Berufung von Schön und Kearney haben wir den ersten Meilenstein in der vereinbarten engen Zusammenarbeit zwischen Leibniz Universität und GISMA erreicht. Nun gilt es, den Lehrkörper zu vervollständigen und gemeinsam mit den Neuberufenen die Kooperation zügig auszubauen".
Termintipp:
Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Business School, vergibt die GISMA gemeinsam mit der Leibniz Universität Hannover einen "Dual Degree" an seinen Vollzeit-Master of Business Administration (MBA)-Jahrgang. Die Graduierungsfeier am Freitag, den 17. Juli 2009, wird daher im Lichthof der Leibniz Universität Hannover gehalten. Beginn ist um 14.00 Uhr, mit den Reden von Präsident Prof. Erich Barke und Prof. David Schoorman. Im Anschluss daran erhalten die Studenten ihre Urkunden mit dem deutschen und dem amerikanischen MBA-Abschluss.
Um 13.30 Uhr stellen Anette Tronnier und Prof. Erich Barke im Dienstzimmer des Präsidenten, A 120, Welfengarten 1 in der Leibniz Universität während einer kurzen Pressekonferenz die neuen Professoren Dr. Cornelia Schön und Dr. Eric Kearney vor.
Weitere Informationen:
http://www.gisma.com
http://www.uni-hannover.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
