Neues Netzwerk stärkt den Dialog rund um das Thema Haushaltsverpackungen
Das Cofresco Forum hat seine Arbeit als Nachfolger des Cofresco Institute aufgenommen
Minden, 11. Januar 2010. Zum Jahresanfang hat Cofresco, Europas führender Hersteller von Haushaltsverpackungen, das Cofresco Forum ins Leben gerufen. Es fördert den internationalen Austausch zwischen Wissenschaftlern und unterstützt auf diese Weise die Forschung. Darüber hinaus lädt das Forum – wie bereits das Cofresco Institute – regelmäßig zu Netzwerktreffen ein.
Ab sofort treibt das Cofresco Forum die Forschung rund um die Themen Verpacken, Frischhalten und Zubereiten von Lebensmitteln sowie Lebensmittel im Haushalt voran. Anders als sein Vorgänger, das 2001 gegründete Cofresco Institute, wird sich das Cofresco Forum in Zukunft voll und ganz auf die Netzwerk-Arbeit konzentrieren. Dass der Austauschgedanke im Mittelpunkt steht, macht bereits der neue Name „Forum“ deutlich. Das Forum setzt dabei auch auf die bereits bestehenden wissenschaftlichen Kontakte zu Experten in ganz Europa.
Ein Kern-Instrument des Cofresco Forums ist die Website www.cofresco-forum.com. Sie informiert auf Deutsch und Englisch über aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen. Experten aus dem Verpackungs- und Nahrungsmittelbereich bietet die Internetseite zudem die Chance, ihre Präsentationen und Studien vorzustellen. Darüber hinaus stehen alle bisherigen Veröffentlichungen des Cofresco Institute im Archiv weiterhin zur Verfügung.
Die Website des Cofresco Forums finden Sie im Internet unter www.cofresco-forum.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Cofresco Forum
c/o crossrelations
Janina Wermter
Telefon: 0211/ 88 27 36 -16
Mail: Janina.Wermter@crossrelations.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
