1st European MBA Career Fair - Einladung zur Pressekonferenz
Herzlich laden wir Sie zur Pressekonferenz am 26. April 2010, 11 - 12 Uhr, ins Berliner Congress Center (bcc) am Alexanderplatz ein. Erfahren Sie hier mehr über die 1st European MBA Career Fair, die teilnehmenden Business Schools und deren Studierende. Ihre Gesprächspartner sind neben den Leitern des Karriereservice und der MBA-Programme der verschiedenen Hochschulen auch Personalverantwortliche der Unternehmen.
Führende internationale Unternehmen aus den Branchen Energie, Ernährung, Medien, Chemie, Gesundheitswesen und Beratung werden an der Veranstaltung teilnehmen.
Die 1st European MBA Career Fair ermöglicht den Personalleitern, direkt und persönlich mit nahezu 300 Studenten der sechs international akkreditierten Vollzeit- MBA-Programme aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien ins Gespräch zu kommen.
Die Unternehmen erhalten vorab die Lebensläufe aller teilnehmenden und speziell durch die Karriereservices der Schulen ausgewählten Studenten. Am Vormittag des Messetages finden verschiedene Workshops statt. Hierbei stellen Fachvertreter aus den Unternehmen den Studenten spezifische Fälle und beurteilen deren Lösungskompetenz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen werden Einzelinterviews geführt, parallel dazu finden offene Foren und Firmenpräsentation statt.
Dr. Frank Zils, Personalleiter bei Johnson & Johnson, lobt: "Das Format der 1st European MBA Career Fair bietet großartige Möglichkeiten, um uns für den Bedarf an Nachwuchstalenten bestens zu rüsten."
Die 1st European MBA Career Fair geht zurück auf die seit 2004 jährlich stattfindende MBA Career Fair in Deutschland. Die erste europäische Ausgabe der MBA Career Fair integriert nun neben der Audencia Nantes School of Management (Frankreich), der GISMA Business School (Deutschland), der Goethe Business School (Deutschland), auch die HHL - Leipzig Graduate School of Management (Deutschland), die MIP Politecnico di Milano (Italien) und die Warwick Business Scholl (Großbritannien).
Die Organisatoren möchten an den Erfolg der bisherigen Messen anschließen, bei denen über zehn Prozent der Teilnehmer durch die geknüpften Firmenkontakte auch einen Arbeitsvertrag erhielten.
Begleitet wird die 1st European MBA Career Fair von den Medienpartnern MBA Channel und Jobguide. (www.mba-channel.com /// www.jobguide.de).
Um an der Pressekonferenz teilzunehmen, wenden Sie sich bitte bis spätestens 19. April an volker.stoessel@hhl.de.
Es besteht die Möglichkeit, die Pressekonferenz per Life-Stream unter www.mba-career-fair.com zu verfolgen oder die aufgezeichnete Veranstaltung auch zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Zudem können Sie gern Ihre Fragen an das Podium über einen simultanen Internet-Chat während der Pressekonferenz stellen.
Weitere Informationen:
http://www.mba-career-fair.com
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
