Kooperation mit größtem deutschen Bildungsunternehmen
Die Leipzig School of Media erweitert ihr Netzwerk und kooperiert mit dem Ernst-Klett-Verlag. Der Verlag gehört zur Klett-Gruppe, die Deutschlands größtes Bildungsunternehmen bildet. Von der Kooperation profitieren die Studierenden der Leipzig School of Media im Studiengang Crossmedia Publishing: Dr. Ilas Körner-Wellershaus vom Ernst-Klett-Verlag Leipzig wird dem neuen Jahrgang nach dem Studienauftakt im Oktober die multimedialen Aktivitäten seines Verlagshauses erläutern.
Leipzig, 13. August 2010 – Vom klassischen Schulbuch bis hin zu multimedial aufbereiteten Lerninhalten bietet der Ernst-Klett-Verlag ein breites Portfolio im Bildungsbereich. Dr. Ilas Körner-Wellershaus, Leiter der Leipziger Niederlassung des Verlagshauses, wird den neuen Studierenden des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Crossmedia Publishing die zugrundeliegenden Workflows erläutern und an ausgewählten Beispielen demonstrieren. Die Studierenden, die im Oktober ihr Studium an der Leipzig School of Media aufnehmen, erhalten so die Gelegenheit, das theoretisch erworbene Wissen im Bereich des crossmedialen Publizierens auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. Am Standort Leipzig beschäftigt der Klett-Verlag ca. 130 Mitarbeiter.
Im Fokus des Studiengangs steht die Frage, wie Publikationsinhalte auf der Grundlage medienneutraler Daten effektiv für verschiedene On- und Offline-Medien erstellt werden. So werden Kenntnisse im Bereich der Print-, Audio- und Videoproduktion vermittelt. Weitere Themen sind journalistische Recherche und Content-Aufbereitung, Multimediarecht und Medienmanagement. Das Studium ist berufsbegleitend organisiert und praxisnah ausgelegt, zugleich sichern die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig und die Universität Leipzig die Qualität und das Renommee des Studiengangs ab. Sie vergeben auch den Grad Master of Science. Bewerbungen für den Studienstart im Oktober sind noch möglich.
Mehr zum Studium: http://master-crossmedia-publishing.leipzigschoolofmedia.de
Mehr zur Leipzig School of Media: http://www.leipzigschoolofmedia.de
Mehr zum Ernst-Klett-Verlag: http://www.klett.de
Kontakt:
Dipl.-Journ. Sebastian Heinisch
Studiengangskoordinator
Tel.: +49 341 56296-709
heinisch@leipzigschoolofmedia.de
Die Leipzig School of Media ist eine Tochtergesellschaft der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig und wird als public-private-partnership mit der Universität Leipzig und der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur betrieben. Die Medienstiftung unterstützt an ihrem Standort zudem die journalistische Forschung mit derzeit vier Promotionsstipendien.
Leipzig School of Media gGmbH | Handelsregister Leipzig HRB 24298
Mediencampus | Poetenweg 28 | 04155 Leipzig
Telefon: +49 341 56296-701 | Telefax: +49 341 56296-791 | E-Mail: info@leipzigschoolofmedia.de
Geschäftsführer: Michael Geffken | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Gerhard Heyer
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
