Promotion in der Komplementärmedizin
Die Karl und Veronica Carstens-Stiftung veranstaltet am 4. und 5. März 2011 ihr jährliches Promotionsseminar. Es richtet sich an Studierende der Medizin, die in ihrer Doktorarbeit ein Thema aus der Naturheilkunde oder Homöopathie bearbeiten wollen. Bewerbungsschluss für das Seminar ist der 15. Januar 2011.
An den zwei Seminartagen wird gezeigt, wie eine wissenschaftliche Arbeit richtig zu planen, durchzuführen und natürlich auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen ist. Studierende, die auf der Suche nach einem Thema für ihre Doktorarbeit sind oder die bereits eine Promotionsidee aus dem Bereich Komplementärmedizin haben, können sich bewerben.
In einem anschließenden Workshop wird es die Gelegenheit geben, gemeinsam Ideen für die Promotion zu entwickeln sowie die eigenen Vorstellungen zu diskutieren und zu konkretisieren. Am Ende des Seminars werden exemplarisch einige Promotionsarbeiten vorgestellt.
Im Rahmen des Promotionsförderprogramms werden von der Carstens-Stiftung für einzelne Doktorarbeiten Stipendien vergeben.
===Informationen für Interessenten===
Veranstaltungsort ist die Carstens-Stiftung in Essen. Aufenthalt, Übernachtung und Verpflegung werden erstattet. Die Reisekosten müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.
Bewerbungen mit kurzer schriftlicher Begründung des Interesses sowie einem tabellarischen Lebenslauf sind zu richten an die Karl und Veronica Carstens-Stiftung, Am Deimelsberg 36, 45276 Essen. Telefon: 0201 56305-0.
===Ansprechpartnerin bei der Carstens-Stiftung===
Dipl.-Biol. Beate Stock-Schröer
Tel.: 0201 56305-10
E-Mail: b.stock-schroeer@carstens-stiftung.de
Weitere Informationen:
http://www.carstens-stiftung.de/nachwuchs/promotionsfoerderung/promotionsseminar.php - Details zum Promotionsseminar
http://www.carstens-stiftung.de/nachwuchs/ - Weitere Informationen über das Nachwuchsprogramm der Carstens-Stiftung
http://www.carstens-stiftung.de/service/presse.php - Pressekontakt
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
