Svenja Schulze, NRW-Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung, zu Gast an Hochschule Rhein-Waal
Die neue NRW-Ministerin hat wenige Wochen nach ihrem Amtsantritt am 23.09.2010 die Hochschule Rhein-Waal in Kleve besucht und machte sich bei der Gelegenheit auch ein Bild von der Großbaustelle am Spoykanal.
Nach einem informativen Austausch mit der Hochschul-Präsidentin Prof. Dr. Marie-Louise Klotz und dem Vizepräsidenten Dr. Martin Goch stellten die vier Dekane aus Kleve, Kamp-Lintfort und Emmerich ihre Fachbereiche vor.
Im Anschluss machte sich die Ministerin ein Bild von der Hochschul-Großbaustelle in Kleve: „Ein herrliches Postkartenmotiv!“, rief Schulze aus, als sie ihren Blick über den Campus zu den Türmen der Schwanenburg und der Stiftskirche, Wahrzeichen Kleves, schweifen ließ.
Danach begrüßte Ministerin Schulze die Erstsemester und tauschte sich mit einigen Drittsemestern aus: „Sie haben das große Los gezogen, schätzen Sie sich glücklich, dass Sie hier als Pioniere mit dabei sein können!“
Die Hochschule Rhein-Waal lege mit ihrer hoch motivierten und Energie geladenen Präsidentin Prof. Dr. Marie-Louise Klotz an der Spitze ein Wahnsinns-Tempo vor -weiter so, lobte Ministerin Schulze zum Abschluss ihres Besuchs.
Weitere Informationen:
http://www.hochschule-rhein-waal.de/aktuelles/aktuelles-details/article/nrw-ministerin-besucht-hochschule-rhein-waal.html - weitere Bilder
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
