Semesterschlusskonzert der Uni Bamberg
Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven und Mendelssohn Bartholdy
In Bamberg ist es bereits zu einer festen Tradition geworden: Am Ende jedes Semesters veranstalten Chor und Orchester der Universität Bamberg ein Semesterschlusskonzert, zu dem nicht nur Universitätsangehörige, sondern alle Musikinteressierten eingeladen sind.
Beim Abschlusskonzert am Samstag, den 5. Februar, stehen neben der Messe C-Dur, op. 86 von Ludwig van Beethoven auch der 42. Psalm, op. 42 und die Orgelsonate B-Dur, op. 65 von Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Programm.
Zu den Ausführenden gehören Ulrike Heyse (Sopran), Kerstin Rosenfeldt (Alt), Martin Fösel (Tenor), Thomas Rosenfeldt (Bass), Karl-Heinz Böhm (Orgel) sowie Chor und Orchester der Universität Bamberg. Die Leitung hat Universitätsmusikdirektor Dr. Michael Goldbach.
Das Konzert findet am Samstag, den 5. Februar, um 20 Uhr im Keilberthsaal der Bamberger Konzert- und Kongresshalle (Mußstraße 1) statt.
Karten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt: 6 Euro) sind erhältlich an den Pforten in der Kapuzinerstraße 16 und in der Feldkirchenstraße 21 von 9.00 bis 11.30 Uhr sowie an der Abendkasse.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
