Klimawandel und nachhaltige Ökonomie
3. Internationaler Ökonomentag am 28.10.2011 in München
Für so manchen Klimaforscher wird die zunehmende Erderwärmung die Menschen an die Grenzen ihrer Anpassungsfähigkeit führen. Andere erwarten, dass die Gefahr des Klimawandels neue Technologien und nützliche Verhaltensweisen hervorbringt. Ob aus der betriebswirtschaftlichen, der gesamtwirtschaftlichen oder der globalen Perspektive: Der Klimawandel ist eines der großen Themen für Ökonomen.
Die Aktualität und die große Bedeutung des Themenkomplexes, gerade auch für einen Internationalen Ökonomentag, ist einhellige Meinung. Das Tagungsthema „Klimawandel und nachhaltige Ökonomie“ beleuchtet die drei Schwerpunktbereiche Klimaforschung, Klimapolitik und Ökonomische Herausforderungen / Nachhaltiges Wirtschaften.
Informieren Sie sich aus erster Hand. Sie haben zudem die Gelegenheit, in zwei moderierten Fragerunden mit den Experten zu diskutieren. Herzlich willkommen im Forum der IHK-Akademie in München!
Tagungsprogramm, Anmeldung und weitere Informationen unter
www.internationaleroekonomentag.net
____________________________________________________________________________
Termin: Freitag, 28. 10. 2011, 10:00 bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Forum der IHK-Akademie, Orléansstr. 10-12,
81669 München
Veranstalter: Die drei deutschsprachigen Ökonomenverbände
bdvb, VÖWA (www.voewa.at) und VAV (www.vav.ch)
Ansprechpartner: Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger, geschäftsf.
Vizepr. des bdvb
Telefon: 0211 / 371022
Email: info@bdvb.de
Nähere Informationen auch unter www.bdvb.de
____________________________________________________________________________
Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe, Florastr. 29, 40217 Düsseldorf
Tel. 0211-371022, Email: info@bdvb.de
Weitere Informationen:
http://www.internationaleroekonomentag.net
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
