Öffentliche Verleihung des Wilhelm von Humboldt-Preises in Frankfurt
Am 7.3.2012 vergibt die Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft im Rahmen ihrer Jahrestagung den Wilhelm von Humboldt-Preis. Dieser Forschungspreis wird in diesem Jahr erstmalig verliehen, die öffentliche Preisverleihung findet statt im IG-Farben-Haus der Goethe-Universität Frankfurt, Grüneburgplatz 1.
Weitere Informationen:
Die Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft vergibt in diesem Jahr erstmalig den Wilhelm von Humboldt-Preis. Dieser Preis zeichnet zum einen hervorragende linguistische Forschungsarbeiten aus, die von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erstellt wurden. Zum anderen wird auch ein weiterer Preis vergeben, der das Lebenswerk von Linguisten und Linguistinnen ehrt, die durch ihre Arbeit in besonderer Weise als Vorbild für die sprachwissenschaftliche Forschung gelten können.
In diesem Jahr werden gleich drei Preise vergeben: Frau Dr. Diana Forker und Frau Dr. Annika Herrmann erhalten den Wilhelm von Humboldt-Preis für ihre Doktorarbeiten, Prof. Dr. Manfred Bierwisch wird mit dem Wilhelm von Humboldt-Preis für sein Lebenswerk geehrt.
Die Preisverleihung ist öffentlich -- wir laden Interessierte herzlich ein, teilzunehmen:
7.3.2012, 10 Uhr,
Goethe-Universität Frankfurt,
IG-Farben-Haus, Grüneburgplatz 1,
HZ 1
Weitere Informationen:
http://www.dgfs.de Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft und ihrer Jahrestagung
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
