Neues Online-Lernprogramm für Wertpapier-Beratung und -Compliance
Frankfurt School-Tochter efiport entwickelt Online-Lernprogramm für Wertpapier-Beratung und -Compliance
Die Frankfurt School-Tochter efiport hat ein neues Online-Lernprogramm zu Wertpapier-Beratung und -Compliance aufgelegt. Es richtet sich an Finanz- und Anlageberater. Die wichtigsten Gesetze und Regelwerke, die bei der Wertpapier-Beratung zu beachten sind, die Erstellung des Beratungsprotokolls, die Auftragsabwicklung sowie zentrale Compliance-Fragestellungen im Zusammenhang mit Wertpapier-Beratung stehen im Fokus (Interessenkonflikte, Umgang mit Insider-Informationen, Vertraulichkeitsbereiche, Verdachtsanzeige, Mitarbeitergeschäfte). Das Lernprogramm ist branchenübergreifend gestaltet und kann von freien Beratern sowie Beratern in Banken, Sparkassen und Finanzvertrieben gleichermaßen genutzt werden. Die Bearbeitung dauert drei Stunden. Das Programm ist in zwei Module gegliedert. Es kann individuell auf die Anforderungen und Themen von Organisationen und Teams zugeschnitten werden. Alle Informationen unter www.efiport.de/wertpapierberatung.
Mit dem neuen Angebot tragen efiport und Frankfurt School dem Bedürfnis nach transparenter Qualifizierung von Anlageberatern Rechnung, die unter anderem der Bundesverband der Verbraucherzentralen oder die BaFin einfordern. Zudem leidet die Branche seit der Finanzkrise unter einem Vertrauensverlust bei Kunden. Steigende Vertriebsvorgaben sowie strengere Regulierung führen darüber hinaus zu komplexen Anforderungen an die Berater im Alltag. Vor diesem Hintergrund hat efiport das Lernprogramm entwickelt. Es ermöglicht den Lernenden ihr Wissen zeitlich und von überall zu erweitern.
Efiport
Die efiport AG ist ein Tochterunternehmen der Frankfurt School of Finance & Management und bietet innovative, technologiegestützte Bildungslösungen an. Zu den Kunden von efiport zählen internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, Bildungsanbieter und Hochschulen. E-Learning-Spezialisten, Content-Designer, Software-Architekten, System-Administratoren und Projekt-Manager entwickeln und realisieren Strategien, Systeme und Service-Lösungen für Online-Tests, Web-Based-Trainings, Wissens-Plattformen sowie Social-Media. Informationen unter www.efiport.de.
Die Frankfurt School of Finance & Management
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine der führenden Business Schools Deutschlands für Wirtschaft, Management sowie für Banking und Finance. Für Studierende, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bietet sie umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsprogramme für Unternehmen oder Einzelpersonen. In der Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanz und zur Finanzierung Erneuerbarer Energien auf der ganzen Welt. In ihrem Tochterunternehmen ConCap (Connective Capital GmbH) hat die Frankfurt School ihren auf Entwicklungsfinanzierung spezialisierten Bereich Fondsmanagement und -beratung organisiert. Der Frankfurt School Verlag und die E-Learning-Firma efiport sind weitere Tochterunternehmen der Frankfurt School. Die Frankfurt School finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de
Weitere Informationen:
http://www.efiport.de/wertpapierberatung Informationen zum Lernprogramm
http://www.efiport.de Informationen zu efiport
http://www.fs.de Informationen zur Frankfurt School of Finance & Management
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
