Hybride Studienmodelle in Fernstudium und Weiterbildung: Call for Papers zur 8. HDL-Fachtagung
Call for Papers für die 8. Fachtagung des Hochschulverbundes Distande Learning (HDL) am 14.6. 2013 in Brandenburg an der Havel. Thema der Fachtagung sind Hybride Modelle in Fernstudium und Weiterbildung. Die Abstracts der Beiträge können bis zum 15. April 2013 unter call@hdl-fachtagung.de eingereicht werden.
Bisher kennt man sie in erster Linie aus der Automobilbranche: Hybride Modelle kombinieren Elektro- und Verbrennungsmotoren zu einem neuen, variablen Antriebssystem der Zukunft.
Aber auch im Fernstudium und in der Weiterbildung spielen Hybride Modelle eine immer größere Rolle. Sie verzahnen bisher alleinstehende Konzepte, Inhalte und Organisationsformen zu bedarfsorientieren Bildungsmodellen.
Hybride Modelle in Fernstudium und Weiterbildung ist daher auch das Thema der 8. Fachtagung des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) auf dem Campus der Fachhochschule Brandenburg (FHB) in Brandenburg an der Havel am 14. Juni 2013.
Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Erfahrungen und Ideen zu hybriden Studienstrukturmodellen einzureichen und zur Diskussion zu stellen.
Wir freuen uns auf neue Ideen, Konzepte, Analysen und Vorträge.
Die Abstracts der Beiträge können bis zum 15. April 2013 unter
call@hdl-fachtagung.de
eingereicht werden.
Mehr dazu finden Sie hier: http://www.hdl-fernstudium.de/images/AWW-HDL/pdf/Call-for-Papers-2013.pdf
Weitere Informationen 8. HDL-Fachtagung:
http://www.hdl-fernstudium.de/veranstaltungen/hdl-fachtagungen/tagung-2013.html
Fachhochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Fachhochschule Brandenburg (FHB) ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel und gehört aktuell zu den zwölf forschungsintensivsten Fachhochschulen Deutschlands. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch im berufsbegleitenden Format. Die FHB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 3. 000 Studierenden werden derzeit von 63 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor und Master angeboten.
Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V.
Die Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. (AWW) ist die Weiterbildungsagentur der Fachhochschule Brandenburg und entwickelt in deren Auftrag wissenschaftliche Weiterbildung in verschiedenen Formaten für unterschiedliche Zielgruppen.
Außerdem ist die AWW als Serviceagentur des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) tätig. Sie berät Hochschulen und Studieninteressierte zu berufsbegleitendem Studieren und entwickelt, produziert und vertreibt didaktisch speziell aufbereitete Studienmaterialien.
Mehr Informationen unter www.fh-brandenburg.de und www.aww-brandenburg.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
