EBS Law Summer: Internationaler Kurs zu „European Business Law“
Vom 3. bis 28. Juni 2013 behandeln deutsche und internationale Studierende im EBS Law Summer wieder zentrale Gebiete des europäischen Wirtschaftsrechts. Das Zertifikatsprogramm in englischer Sprache, das auf dem Wiesbadener Campus der EBS Universität stattfindet, beginnt mit einem einwöchigen Intensivkurs im Europarecht. Im Anschluss können die Studierenden aus sechs vertiefenden Wahlfächern wie European Commercial Arbitration, EU Financial Regulation und EU Competition Law Themenbereiche auswählen, die sie näher beleuchten möchten. Jedes Wahlfach besteht aus 700 Unterrichtsminuten sowie einer korrespondierenden Exkursion, zum Beispiel zum Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und zur Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Abgeschlossen wird das Programm mit einer schriftlichen Prüfung. Für den Sommerkurs werden 4 ECTS Credit-Punkte angerechnet, jedes Wahlfach schlägt mit weiteren zwei ECTS Credit-Punkten zu buche. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2013.
Weitere Informationen unter www.ebs.edu/lawsummer.
Über die EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine führende private Wirtschaftsuniversität in Deutschland mit Standorten in Wiesbaden und Oestrich-Winkel. Die Universität bildet Studenten in Bachelor- und Masterstudiengängen in Betriebswirtschaftslehre und für die Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) in Jura aus. Aktuell zählt die EBS Universität über 1500 Studenten. In ihrer Forschung legt die Universität einen Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Anwendungsbezug. Außerdem unterstützt die EBS Universität mit ihrem Weiterbildungsangebot Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft.
Die EBS Universität gliedert sich in zwei Fakultäten, die EBS Business School und die EBS Law School. Die EBS Business School, ein Pionier der deutschen Business Schools, bildet seit 1971 künftige Führungspersönlichkeiten mit internationaler Perspektive aus und zählt zu den renommiertesten betriebswirtschaftlichen Fakultäten Deutschlands. Seit April 2012 ist die EBS Business School mit dem internationalen Gütesiegel EQUIS zertifiziert. Die EBS Law School ist die jüngste juristische Fakultät in Deutschland. Seit 2011 bietet die Law School der EBS Universität als einzige Universität in Deutschland ein vollwertiges, klassisches Jura-Studium mit dem Abschlussziel Staatsexamen und wirtschaftsrechtlichen Schwerpunktbereichen sowie einem integrierten Master in Business (MA) an.
Weitere Informationen:
http://www.ebs.edu/artikel.html?&L=0&cHash=7ea538ba731d616bdf307bba294563fe&tx_ttnews%5BbackPid%5D=130&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1708
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
