Forscher tanzen - Dancing Science. Ausschreibung
Sie sind Wissenschaftler?
Sie wollen anderen mitteilen, wie fesselnd und bedeutsam Ihr Forschungsthema ist?
Sie kennen die ratlosen Gesichter, wenn Sie davon sprechen?
Probieren Sie mal eine andere Form der Vermittlung:TANZEN Sie ihre Forschungsarbeit!
FORSCHER TANZEN - DANCING SCIENCE bietet Ihnen das Rampenlicht und das Publikum, das Ihre Arbeit verdient hat: Die besten Forschungstänze stellen sich am 22. November 2013 dem Publikum: Auf der Leinwand oder – wenn Sie sich trauen – live im Deutschen Hygiene-Museum Dresden!
Bei FORSCHER TANZEN - DANCING SCIENCE ist jede Fachrichtung willkommen. Entwickeln Sie Ihre Choreographie – solo, als Duett oder als ganze Gruppe – machen Sie ein Video davon und schicken Sie es uns bis zum 31. Oktober 2013!
Wie es genau es geht, erklären wir Ihnen unter www.dhmd.de\forschertanzen.
Am 22. November 2013 werden die besten, die gelungensten, die bestechendsten Vertanzungen öffentlich vorgeführt – als Video oder, wenn Sie sich trauen, live auf dem Forschungstanzboden im Deutschen Hygiene-Museum Dresden! Das Publikum wählt die überzeugendste Darbietung und es winken großartige Preise für die tänzerische Weiterentwicklung.
Unter www.dhmd.de\forschertanzen können Sie sich zur Inspiration die Preisträger 2012 des 'großen Bruders' unseres "forscher tanzen" anschauen – den Wettbewerb "Dance Your Ph.D" der Zeitschrift Science. Dort finden Sie auch alle Informationen, wie Sie mitmachen können.
FORSCHER TANZEN – DANCING SCIENCE findet im Rahmen der Ausstellung "tanz! Wie wir uns und die Welt bewegen" des Deutschen Hygiene-Museum Dresden statt, die vom 12. Oktober 2013 bis 20. Juli 2014 zu sehen sein wird. Unterstützt wird FORSCHER TANZEN – DANCING SCIENCE durch das Max Planck Institut für Molekularbiologie und Genetik, die Technische Universität Dresden sowie von der Palucca Hochschule für Tanz und dem Semperoper Ballett.
Weitere Informationen:
http://www.dhmd.de\forschertanzen